Notfallkontakt

In schweren Zeiten sind wir stets an Ihrer Seite.

In Angelegenheiten, die  k e i n e n  A u f s c h u b  dulden, erreichen Sie uns unter

0175 - 45 400 20

Das ist unsere Notfallhandynummer. Mit ihr nehmen Sie schnell Kontakt auf - auch außerhalb der Geschäftszeiten des Pfarramtes, auch spät Abends oder am Wochenende.

Sie erreichen die jeweils diensthabende Seelsorgerin, den jeweiligen Seelsorger im Dienst. Das ist in der Regel Pfarrerin Krauß. In Zeiten von Abwesenheit oder Urlaub auch andere Seelsorger und Seelsorgerinnen aus unserer Region oder aus dem Dekanat.

Bitte wählen Sie diese Nummer, wenn es um einen zeitnahen Besuch im Krankenhaus geht, um Begleitung am Sterbebett, Bitte um eine Aussegnung, um die Anzeige eines Sterbefalles mit ersten Vereinbarungen zu Trauerfeier und Bestattung.

Es kann sein, dass der Anruf nicht sofort angenommen wird – Pfarrerin Krauß ist dann in der Schule oder hält gerade Gottesdienst oder eine andere Situation, in der ein Telefonat nicht möglich ist. Das Handy zeigt den Anruf dennoch an, wir rufen Sie zurück, sobald es möglich ist!