Adventsfenster

Das Adventsfenster ist der lebendige Adventskalender in der Kirchengemeinde Oberferrieden.

Hier gelangen Sie zu den Terminen für die aktuell anstehenden Veranstaltungen 2023 "Von Fenster zu Fenster": https://www.evangelische-termine.de/veranstaltungen?vid=2574

Jeden Tag vom 1. bis zum 24. Dezember ein besinnlicher Halt auf dem Weg nach Weihnachten, der das Warten und Hoffen inhaltlich füllt und in die Gemeinschaft mit anderen, die unterwegs sind, stellt.

Vom 1. bis zum 24. Dezember treffen sich von Fenster zu Fenster alle Interessierten täglich um 17 Uhr vor einem geschmückten Fenster. Eine kurze Besinnung mit Liedern, Präsentieren des geschmückten Fensters, einem adventlichen Impuls (Gedicht, Geschichte o.ä.) und einem gemeinsamen Vaterunser wird gemeinsam im Freien gefeiert. Manchmal werden auch Punsch oder Kekse vorbereitet, das ist aber kein Muss.

Über den Kalender „evangelische Termine“ können sich Interessierte als Veranstalter eines Fensters im Zeitraum Oktober/November anmelden. Das können Privatpersonen sein, Vereine, Schulklassen, die Konfirmandengruppe oder das Kindergartenteam. Besonders schön ist es, wenn Menschen aus allen Gemeindeteilen und aus der ökumenischen Nachbarschaft aktiv werden!

Wer aktiv ein Fenster gestaltet, erhält Unterstützung von den ehrenamtlichen KoordinatorInnen des Adventsfensters: Ablauf und Anregungen und nötiges Material wie die Liedlaternen  - unsere mit Kerzen von innen beleuchteten Liedzettel -  werden Ihnen zur Verfügung gestellt und ebenfalls von Fenster zu Fenster weitergegeben.