Altentagesstätte

In Ezelsdorf hat zweimal wöchentlich die Altentagesstätte im Haus der Gemeinde geöffnet, die unterschiedliche Angebote für Senioren bereit hält:

Montags, 14.00 - 15.00 Uhr Sitzgymnastik und Gedächtnistraining. Es sind keine Vorkenntnisse nötig, jede und jeder kann kommen.

Dienstags, 14.00 - 17.00 Uhr gemütliche Kaffeerunde

Geburtstagskaffee

An jeweils einem Donnerstagnachmittag im Quartal lädt ein Team um Pfarrerin Krauß die Geburtstagsjubilare ab 70 zu einem unterhaltsamen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen ein. Ein Jahresthema wird im Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter mit den jeweiligen Gästen aufbereitet. Um Anmeldung im Pfarramt wird gebeten! Es ist möglich, zeitnah am eigenen Geburtstag teilzunehmen oder auch gemeinsam mit dem Ehepartner zu kommen. Termine in 2024 sind der 18. April, 18. Juli, 17. Oktober und 16. Januar (2025) fürs letzte Quartal.

Seniorentreff

In Unterferrieden findet im Winterhalbjahr monatlich im Gemeindehaus der Seniorentreff statt. Hier kommen Menschen zusammen, die gerne singen, miteinander plaudern wollen und interessiert sind an kirchlichen Themen. Einmal im Jahr fährt der "Seniorentreff" ins Grüne.

In Ezelsdorf ist in der Regel am ersten Donnerstag im Montag großer Seniorentreff, bei dem Menschen aus allen Gemeindeteilen herzlich eingeladen sind. Der Weg in den Saal (und auch zu den Toiletten) ist barrierefrei.

Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken beschäftigen sich die Senioren und Seniorinnen mit einem Thema, das Fragen dieses Lebensalters aufnimmt oder sich am Kirchenjahr orientiert.

Im Juni oder Juli wird zu einem Ausflug eingeladen.

Termine entnehmen Sie bitte dem Gemeindebrief und der Tagespresse.

Seniorennachmittag im Advent

Alljährlich am ersten Donnerstag nach dem 1. Advent findet in einem Gasthaus ein Seniorennachmittag statt. Kirchengemeinde und Diakonieverein laden alle Senioren der Kirchengemeinde ab 70 Jahren zu Kaffeetrinken und Adventsprogramm ein.