Tauffest im Naturbad

Engel trägt einen Wassertropfen mit der Aufschrift "Sommertauffest"
Bildrechte Dekanat Nürnberg

Am Sonntag, den 23. Juni 24 veranstalten die Evang.-Luth. Kirchengemeinden der "Region Ost" im Dekanat Altdorf gemeinsam ein buntes Tauffest im Naturbad Postbauer-Heng - eine Kooperation der Gemeinden Altenthann, Burgthann, Postbauer-Heng und Rasch mit Oberferrieden.

Der Gottesdienst beginnt um 11 Uhr im Naturbad, Centrum 11, 92353 Postbauer-Heng.  Wir bieten an, dass dort im Bad Menschen jeden Alters getauft werden können.

Wir feiern im Freien. Da wird Live-Musik sein. Eine Gemeinde, die mitfeiert. Ungezwungene Atmosphäre. Wir feiern im Gottesdienst ebenso Tauferinnung für alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen, die schon getauft sind - mit der Möglichkeit, Wasser zu erleben. Das Team unserer Regenbogenkirche wirkt mit.

Insbesondere denken wir auch an ältere Kinder oder Jugendliche, die sich mit dem Gedanken an die Taufe tragen und bisher nicht die passende Gelegenheit fanden. Zur Vorbereitung werden Taufgespräche geführt – persönlich oder auch in einer größeren Gruppe. Bitte fragen Sie bei Interesse im Evangelischen Pfarramt nach! Ebenso möglich sind Taufen für Säuglinge und kleine Kinder, aber auch für Erwachsene.

Idyllisches Naturbad in Postbauer-Heng als Taufort
Bildrechte Förderverein Naturbad Postbauer-Heng

Für wen passt die Taufe beim Tauffest besonders? Wer kreativ und offen ist für Neues; wer kein konventionelles Familienfest feiern möchte; wer das einmalige Fest der Taufe in einem einmaligen Rahmen feiern will; wer sich als Schulkind, Jugendliche oder Erwachsener ganz ins Taufwasser fallen lassen möchte. Aber keine Bange, die Taufe geht ebenso mit dem bekannten dreimaligen Übergießen des Kopfes mit Wasser…

Im Anschluss an das Tauffest ist es möglich, dort auch zu feiern: egal ob mit mitgebrachtem Picknick oder unter Einbeziehung der Möglichkeiten des Kiosk.

Wir freuen uns auf Anmeldungen im Pfarramt für diese Tauf-Gelegenheit!
Pfarrerin Krauß, Religionspädagogin Reither, Pfarrer Schwarz, Dekan i.R. Bub und Diakon i.R. Tischer mit weiteren MitarbeiterInnen aus der Region „Ost“ (Sonnenschein ist unser zweiter Name)