Senioren

- Leider kann unter Corona-Bedingungen die Seniorenarbeit in den unten beschriebenen Formaten NICHT stattfinden! -

Seniorentreff

In Unterferrieden findet im Winterhalbjahr monatlich im Gemeindehaus der "Seniorentreff" statt. Hier kommen Menschen zusammen, die gerne singen, miteinander plaudern wollen und interessiert sind an kirchlichen Themen. Einmal im Jahr fährt der "Seniorentreff" ins Grüne.

Altentagesstätte
In Ezelsdorf hat zweimal wöchentlich die Altentagesstätte im Haus der Gemeinde geöffnet, die unterschiedliche Angebote für Senioren bereit hält: Montags, 14.00 - 15.00 Uhr Sitzgymnastik und Gedächtnistraining, und dienstags, 14 - 17 Uhr Handarbeiten mit gemütlichem gemeinsamen Kaffeetrinken.

Jeden 1. Donnerstag im Montag ist großer Seniorentreff. Dazu fährt ein Bus durch das Gemeindegebiet. (Abfahrt in Oberferrieden um 14 Uhr, dann über Unterferrieden, Lindelburg, Ezelsdorf/Siedlung zum Haus der Gemeinde Ezelsdorf. Einstieg jeweils an der Bushaltestelle; Gesamtfahrzeit 15 Minuten). Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken beschäftigen sich die Senior/innenmit einem Thema, das Fragen dieses Lebensalters aufnimmt oder sich am Kirchenjahr orientiert.

Zweimal im Jahr werden Ausflüge angeboten. Termine entnehmen Sie bitte dem Gemeindebrief und der Tagespresse.

Missing media item.

Seniorennachmittag im Advent

Alljährlich am ersten Donnerstag nach dem 1. Advent findet in einem Gasthaus ein Seniorennachmittag statt. Bürgermeister und Pfarrer laden alle Senioren der Kirchengemeinde ab 70 Jahren zu Kaffeetrinken und Adventsprogramm ein.