Festtag Sonntag 5. Mai 24 - 75 Jahre Diakonieverein Oberferrieden – Postbauer-Heng e.V.

Der Festgottesdienst beginnt in der Marienkirche Oberferrieden um 10.30 Uhr. Prediger ist Pfr. em Michael Bammessel, von 2011 bis 2022 Präsident der Diakonie Bayern. Pfarrerin Krauß gestaltet die Liturgie, der Posaunenchor Oberferrieden und Irmgard Bauer an der Orgel die Musik im Gottesdienst.

Gleichzeitig findet im benachbarten Gemeindehaus, Nürnberger Str. 45, Oberferrieden Kindergottesdienst statt. Diakonin Alicia Klement und Mitglieder des KiTa-Teams Oberferrieden erzählen und feiern mit den Kindern rund um die Geschichte vom barmherzigen Samariter.

Die Versammlung in der Marienkirche ist auch der Ort für Grußworte.

Danach wechseln wir den Ort, da im Gemeindehaus Oberferrieden noch der Kindergarten Unterferrieden sein Ausweichquartier hat, die Räume sind nicht frei für so ein Fest.

Zum Fest mit Mittagessen und Kaffeetafel laden wir ein ins (blaue) Haus der Gemeinde, Martin-Luther-Platz 7 in Ezelsdorf. Beginn dort wird – nach dem Ortswechsel - gegen 12.15 Uhr sein.

Im Raum der Veranstaltungen der Seniorentagesstätte können Sie sich Steaks oder Bratwürste, frisch vom Grill, schmecken lassen. Getränke stehen bereit. Bei schönem Wetter bietet auch der Garten Platz.

Nach dem Mittagessen können Sie an der Kaffeetafel selbst gebackene Kuchen der Elternschaft aus den drei Kindertagesstätten genießen. Ihre Spenden für Kaffee und Kuchen kommen den Elternbeiräten mit ihrer wertvollen Unterstützung der KiTa-Arbeit zugute.
Ich freue mich, dass zur Feier in Ezelsdorf schöne Live-Musik vom Akkordeon, gespielt von Anton Bartmann aus Freystadt, einen beschwingten Rahmen bieten wird. Kleine Aktionen und Informationen nicht nur der Kindertagesstätten und des Diakonievereins, sondern auch der Diakoniestation Oberferrieden erwarten Sie.

Auch in Ezelsdorf ist an die Kinder gedacht: die Gärten von Gemeindehaus und KiTa Ezelmäuse sind verbunden, dort bieten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der KiTa-Teams Spielaktionen für kleine und größere Kinder. Dort wird auch die Cocktail-Bar zu finden sein, wo das Team der „Kleinen Strolche“ in  Unterferrieden bunte Getränke mixt, nach Wahl alkoholfrei oder mit Schuss.

Bei schlechtem Wetter sind die Spielmöglichkeiten im Kindergartengebäude der Ezelmäuse angesiedelt – dennoch über den Weg durch den Garten sicher zu erreichen.

Herzliche Einladung an die ganze Bevölkerung zur Teilnahme! Wir freuen uns auf Ihr Kommen.